Livestream

Livestream: Wer nicht vor Ort sein kann, darf digital dabei sein

In der Pandemie hat sich einmal mehr gezeigt, wie hilfreich moderne Medien für Trauerfeiern und Beerdigungen sind. So konnten Trauergäste in dieser schweren Zeit via Livestream der Abschiednahme doch beiwohnen. Ersatz für persönliche Anwesenheit ist das sicherlich nicht. Aber doch eine Alternative, wenn die Teilnahme nicht möglich ist. Und dazu bedarf es keiner Pandemie. Oft leben Verwandte und Freunde in großer Entfernung, manchmal fernab von Deutschland. Auch dann, wenn man selbst krank oder einfach auch altersbedingt nicht in der Lage ist, die Anfahrt auf sich zu nehmen, ist Livestream eine wunderbare Möglichkeit, zumindest virtuell teilnehmen zu dürfen.


Längst sind wir mit den modernen Medien vertraut. Wir senden E-Mails, schauen Internet-TV, schicken uns Fotos und Videos über die verschiedensten Messenger oder kommunizieren via Social Medial. Per Livestream einer Abschiedsfeier beizuwohnen, auch das ist nichts Außergewöhnliches mehr. Unsere Welt ist digital - und das wissen moderne Bestattungshäuser zu nutzen. 


Sprechen Sie uns gerne an.




Ihr Zugang, bitte geben Sie die hinterlegten Daten ein:

Join meeting
Share by: